Partner

partner sind blablablabla
balfslgksfgljhawrbldf Saft-lobsang Öl klang hi 

Freigeist – unsere Zeitschrift für alternative Pädagogik.

Der Freigeist ist Österreichs einzige Zeitschrift für innovative Pädagogik. Er erscheint 4 mal pro Jahr und ist eine unabhängige Zeitschrift, vertritt aber die Anliegen des Vereins im Sinne einer Erhöhung der Sensibilität für Fragen alternativer Erziehungs- und Bildungsformen in der Gesellschaft.

Eine reichhaltige, vorbereitete Umgebung

mit vielfältigen Materialien bildet das Fundament, auf dem Lernen aus ursprünglicher Neugier anhand konkreter Erfahrungen geschieht. Der in dieser Zeit entstehende freie und offene Zugang zu den Dingen der Welt begleitet die Kinder bis ins Erwachsenenalter.

Themenzentrierte Bereiche statt Klassenzimmer

In der Lernwerkstatt gibt es anstelle traditioneller Klassenzimmer eigene Bereiche, in denen sich die Kinder und Jugendlichen frei bewegen können. Diese Bereiche sind: