Herzliche Einladung zum traditionellen Lernwerkstattfest, das heuer anlässlich des 30-jährigen Bestehens unserer Schule in Kooperation mit
Flow of Nature  (www.flowofnature.at) und
dem Institut für freie Bildung (www.freie-bildung.eu)
zweitägig begangen wird. Die Feierlichkeiten finden am 22. und 23. Mai 2020 im und um das Wasserschloss Pottenbrunn statt.

Freitag, 22. Mai, 14.00–24.00 Uhr
Fest mit Kulinarik, abendlichen Konzerten, Theater und Rahmenprogramm für Kinder (in Kooperation mit Flow of Nature www.flowofnature.at)

Ab 15.00 Uhr: Rahmenprogramm: Holzdrechsler, Aufführung der Lernwerkstatt Akrobatikgruppe
16.30 Uhr: Theaterperformance von ehemaligen Mitgliedern der Lernwerkstatt-Theatergruppe „Pistatschios“ unter der Leitung von Marijan Mlinar: „Der Zauberer von Oz“
Ab 18.30 Uhr: 3 Livebands: Madera, Brujos del Solda, Circus Domino

Das weitere Programm folgt in Kürze.

Samstag, 23. Mai, 10.00–24.00 Uhr
10.30–11.30 Uhr:
 Kindertheater: „Die Geggis“, Lernwerkstatt-Theatergruppe „Pistatschios“
10.00–11.00 Uhr: Schulführung durch die Räumlichkeiten des Wasserschlosses
11.30–13.30 Uhr: „Leistung im pädagogischen Kontext“: offenes World Cafe zum Thema, in Kooperation mit IfB – Institut für freie Bildung: www.freie-bildung.eu
14.30 Uhr: Offizieller Festakt zum 30Jahrjubiläum begleitet durch das Schulorchester
15.00–17.00 Uhr: Symposium zum Thema „Leistung im pädagogischen Kontext“ mit Johannes Gutmann (Fa. Sonnentor); Lucia Glaser (Lernwerkstattabsolventin, Schauspielerin) und weiteren Redner*innen und Interviewpartner*innen, Moderation: Pippa Galli

Ganztägig:
Mitmachangebote für Kinder und Jugendliche (Kinderschminken, Textildruck, Holzdrechsler u.v.m.),Schulführungen, vielfältige Kulinarik.

20.30 Uhr: Konzert FEDERSPIEL mit ihrem Programm „Wolperting“
Kartenvorverkauf für das Konzert findet sich hier ( https://pretix.eu/lws/federspiel/)
Hörproben finden Sie unter feder-spiel.at/media

Wolperting. Ein im wahrsten Sinne des Wortes fabel-haftes Programm. Federspiel, die Band, die es wie keine zweite hierzulande versteht, Spielfreude, Herzblut und inbrünstiges Karacho zu verbinden, erweckt auf ihrem neuen Werk das alpenländische Einhorn zu neuem Leben: Den Wolpertinger. Ein sagenumwobenes Mischwesen, ein liebevolles Monstrum – genauso erhaben wie auch offenherzig und damit verletzlich. Letztlich also ein Untier wie du und ich. Federspiel geben einer wunder-vollen Schnapsidee ein akustisches Gesicht – und ja, es ist zum Weinen schön.